Montag, 8. September 2008

Testspielerfolg gegen Korbjäger + Deutscher Meister

Der erste richtige Härtetest sollte vergangenen Sonntag gegen die Hannover Korbjäger stattfinden. In den Reihen der Korbjäger fanden sich viele neue, jedoch altbekannte Gesichter. Man hatte fast den Eindruck nicht gegen die Korbjäger, sondern gegen den CVJM zu spielen. Mit dieser Mannschaft spielen die Korbjäger definitiv um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga mit.

Auf Seiten der Bothfelder sah das ganz anders aus. Coach Lukas hatte mehr Spieler auf der Verletztenliste, als auf dem Spielbericht. Nur 6 Spieler der eigentlichen Mannschaft standen zur Verfügung, weswegen auf Oliver Schulz sowie einen Gastspieler zurückgegriffen wurde, um wenigstens 8 Leute zum Spiel zu haben. 2 der TuS-Spieler kamen mit erheblichem Rückenwind zum Spiel. Jan Gebauer und Raphael Böhm wurden erst wenige Stunden zuvor Deutscher Meister im Beachbasketball und zeigten stolz ihre DBB-Goldmedaille. Beiden hiermit herzlichen Glückwunsch!

Das Spiel an sich gestaltete sich für ein Testspiel sehr interessant, da beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Somit war auch ein gewisser Körpereinsatz auf beiden Seiten vorhanden. Die Korbjäger gewannen das erste Viertel und führten mit 4 Punkten. Bothfeld drehte das bis zur Halbzeit und lag mit 2 in Führung. Erst im Schlussviertel konnte sich der TuS auf 10 Punkte absetzen. Müdigkeit gepaart mit der guten Pressverteidigung der Korbjäger brachte aber den Ausgleich kurz vor Schluss. Raphael Böhm war es, der dann von der Freiwurflinie die Nerven behielt und den TuS mit 94:93 in Front brachte. Der letzte Wurf gehörte den Korbjägern, verfehlte aber sein Ziel.

Ohne 7 Spieler konnte der TuS mehr als nur zufrieden sein und wusste mit einer guten Dreier- und auch Freiwurfquote zu überzeugen. Der nächste harte Test steht bereits am Mittwoch an im Spiel gegen die Regionalligamannschaft vom TKH. Für dieses Spiel haben sich aber bereits wieder viele von den Verletzten zurück an Bord gemeldet.